BIOFOTOMUSIKGIGSPROJEKTEKONTAKT/BOOKING StartseiteE-Mail



Biografie


Ich wurde 1973 in Bern geboren. Bereits als kleines Mädchen sass ich stundenlang am Klavier, spielte und sang dazu. In der Sekundarschule ergab sich für mich die erste Möglichkeit, in einer Schülerband zu spielen. Fünf Jahre lang durfte ich hier erste Banderfahrungen sammeln. Seither hat mich die Musik nicht mehr losgelassen. 1994 schloss ich das Staatliche Seminar Lerbermatt ab und bekam die Gelegenheit ,als Musiklehrerin und Bandleaderin an zwei verschiedenen Schulen zu unterrichten. Sehr bald war für mich klar, dass ich Berufsmusikerin werden möchte. 1997 begann mein Studium(Gesang, Klavier) an der Jazzabteilung der Hochschule der Künste , welches ich im Jahre 2001 erfolgreich abschloss.

Unmittelbar nach Abschluss der Hochschule bot sich mir die Chance einer Anstellung für die Fächer Klavier und Gesang an der Musikschule Köniz, welche ich auch heute noch mit viel Freude ausübe.

Seit 2013 unterrichte ich wieder an der Volksschule. Neben einem kleinen Teilpensum an einer Klasse bin ich Bandleaderin diverser Schülerbands und Fachlehrerin für Musikalische Grundschule.

Eine Semestervertretung als Klavierdozentin an der Pädagogischen Hochschule in Bern (2016) erweitert meine Unterrichtstätigkeit.

Als Pianistin und Sängerin spiele ich seit mehr als 30 Jahren in verschiedensten Formationen unterschiedlichste Musikstile, Pop, Rock, Funk, Jazz, Blues.

Ich lebe mit meiner Familie in Bern.






Marisa Weber
3008 Bern
Tel. +41 79 684 42 92
info@marisaweber.ch